Das Logo von IT.Niedersachsen Niedersachsen klar Logo

IT.Niedersachsen-Geschäftsführer unterzeichnet Charta der Vielfalt

Am 12. Deutschen Diversity-Tag hat IT.N-Geschäftsführer Axel Beims die Urkunde der Charta der Vielfalt unterzeichnet. Damit verpflichtet sich IT.Niedersachsen, die Ziele der Charta umzusetzen.

Ziele der Charta sind beispielsweise, sich für eine offene und diskriminierungsfreie Arbeitswelt einzusetzen und inklusive Arbeitsumgebungen zu fördern. Das kann unter anderem gelingen, indem eine Organisationskultur des Respekts und der Wertschätzung gepflegt wird und die Diversität der Mitarbeitenden als Chance gesehen und genutzt wird. Mehr als 5.000 Organisationen in Deutschland mit insgesamt über 15 Millionen Beschäftigten haben die Charta der Vielfalt bereits unterzeichnet.

IT.Niedersachsen: Vielfaltsgedanke von Anfang an

Für IT.N-Geschäftsführer Axel Beims war von jeher wichtig, Vielfalt zu ermöglichen: „Meine Leitidee bestand bei IT.Niedersachsen von Anfang an darin, alle Mitarbeitenden gleich zu behandeln, damit sie sich bestmöglich entfalten und entwickeln können.“ Weiter erklärte er: „Diversität in einer Organisation ist wichtig. Damit meine ich Vielfalt im Sinne von Alter, Geschlecht, Herkunft, Erfahrung, Meinung, Arbeitsweisen und so weiter. Jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter bringt eigene, besondere Sichtweisen mit und trägt zum Gelingen des großen Ganzen bei. Nur so können wir uns als Organisation weiterentwickeln. Und gleichzeitig bieten wir bei IT.N individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeitende und Bewerbende aller Erfahrungsstufen und Vielfaltsdimensionen.“

Hier finden Sie weiterführende Informationen zur Charta der Vielfalt, ihren Zielen und zum

12. Deutsche Diversity-Tag.

Artikel-Informationen

erstellt am:
28.05.2024
zuletzt aktualisiert am:
06.06.2024

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln