Das Logo von IT.Niedersachsen Niedersachsen klar Logo

IT.Niedersachsen jetzt elektrisch unterwegs

Seit kurzem ist IT.Niedersachsen auch mit Elektroautos auf der Straße. IT.N-Mitarbeitenden in Hannover stehen derzeit zum Beispiel drei Volkswagen ID.3 Pro S für betriebliche Fahrten zur Verfügung. Außerdem ist der Vor-Ort-Service Hannover mit neun Peugeot e-208 GT elektrisch unterwegs. Bis Ende des Jahres werden insgesamt vierzehn vollelektrische und zusätzlich zwölf hybride Kraftfahrzeuge vom Typ Opel Astra Sports Tourer zur Flotte des Landesbetriebs gehören. Sie werden in Hannover, Lüneburg, Nienburg, Oldenburg, Osnabrück, Braunschweig und Göttingen fahren.

Dienstfahrten: umweltfreundlicher und leiser
Die Vorteile von E-Autos in der IT.N-Flotte liegen auf der Hand: Sie sind umweltfreundlicher, da sie im Betrieb keine schädlichen Emissionen verursachen. Damit trägt der Landesbetrieb auch dazu bei, die Luftverschmutzung zu reduzieren. Gleichzeitig wird durch den Einsatz der Stromer die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringert und es können langfristig sogar Kosten reduziert werden. Auch sind Elektrofahrzeuge in der Regel leiser und bieten dadurch ein angenehmeres Fahrerlebnis.

Sichtbarer dank neuer auffälliger Folierung
Eine weitere Besonderheit der neuen Fahrzeuge ist ihre auffällige Beklebung. Dadurch soll IT.N auf der Straße sichtbarer werden – als Arbeitgeber und als relevanter Dienstleister fürs Land.
Fünf Fotos mit zwei Elektro-PkW mit IT.Niedersachsen-Branding vor unterschiedlichen Hintergründen wie Bäume, Panet B, Kirchenfassade.   Bildrechte: IT.Niedersachsen
Ein Peugeot e-208 GT und ein Volkswagen ID.3 Pro S mit neuer IT.N-Folierung.
Autor: IT.Niedersachsen
Veröffentlichungsdatum:
19.07.2023
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln