Service Desk
Im Service Desk erreichen Sie ausgebildete IT-Fachkräfte, die mit den unterschiedlichen Produkten von IT.Niedersachsen bestens vertraut sind. Unsere Service Desk Agents sind sowohl in Hannover als auch in den Außenstellen Braunschweig, Hildesheim, Verden und Oldenburg für Sie tätig.
Wir nehmen für Ihre Anfragen gern Tickets auf, die wir anschließend kategorisieren und priorisieren. Dadurch können wir Störungen effizient bearbeiten und kontinuierlich überwachen.
Sie erreichen den Service Desk
- unter der Telefonnummer 0511/120-3999
- per Fax unter 0511/120-99-3999 oder
- per E-Mail unter servicedesk@it.niedersachsen.de
Hinweis für Nutzerinnen und Nutzer eines NiedersachsenClient (NiC) oder PolizeiClients (PoC):
Bitte nutzen Sie für die Störungsmeldung das vorinstallierte Programm Desktop View. Hierin sind Systeminformationen Ihres IT-Arbeitsplatzes bereits hinterlegt. Wir können Ihre Anfragen somit schneller bearbeiten.
Das Programm finden Sie in der unteren rechten Taskleiste. Zum Starten klicken Sie bitte das Icon mit dem Niedersächsischen Landeswappen an.